Presseberichte

Vize Titel für Lena Günther und neue Landesmeistertitel bei den Schülern

Vize-Titel für Lena Günther bei der Baden-Württembergischen Meisterschaft

Zur Vorbereitung auf die Wettkampfsaison der Elite waren die Leistungen der Sportler am Samstag bei der Landesmeisterschaft in Obertürkheim noch mit wenigen Highlights.

Bei den 1er Frauen begann Lena Günther mit dem neuen Element Lenkerhandstand in der Acht. Im ersten Versuch misslang er ihr vor dem Start Ruf, was ihr gleich 2 Punkte Abzug einbrachte. Dann zeigte sie ihn etwas zu knapp, was nochmals ins Minus ging. Unbeirrt davon zeigte sie ihre 29 folgenden Kürübungen souverän und erhielt 171,40 von 188,40 Punkten gutgeschrieben. Deutliche Bestmarke von den vorausgestarteten Sportlerinnen für die letzten „2“. Beide kamen auch nicht fehlerlos durch. Die Disziplin gewann Lara Füller (196,30 182,07). Theresa Klopfer erzielte 164,37 von 186,40 Punkten und so ging der Vize-Titel klar an Lena.

Super Erfolge bei den Schülern an der Landesmeisterschaft

Kim Zarnetzki und Joscha Harnisch gewinnen die Württembergische

 

Am Sonntag, 14. 5. traten die Schüler am gleichen Standort zu ihrer Landesmeisterschaft an.

Vormittags stand der Start von Kendra Hofman und Emmi Harnisch bei den U15-Schülerinnen an.

Im Feld der 14 Sportlerinnen zeigte Emmi ihre Kür ausdrucksstark. 72,35 von 76,00 ins optimale umgesetzt war sie am Ende auf Rang 5 hochgeklettert und die DM-Quali geschafft, womit sie nie gerechnet hat und dahin fiebert, ob das Ergebnis unter die Top 20 reicht.

Mit der höchsten Schwierigkeit ging Kendra als „letzte“ an den Start. Fehler beim Sattelstand und Übergang zum Kehrlenkersitzsteiger minimierten ihr Ergebnis. Mit 76,40 von 104,80 musste sie sich enttäuscht mit „Bronze“ zufrieden geben. Die DM-Qualifikation holte sich auf jeden Fall, da sie bei der Bezirksmeisterschaft mit über 92 Punkten die Vorlage gab.

Im 4er Einrad U15 holten sich Emilia Witte / Emma Häberle / Lea Häberle / Anaisa Sanchez Pie  Rang 6 und ebenfalls die Quali zur DM.

Bei den U11-Schülerinnen zeigte die 9jährige Amelia Spieß eindrucksvoll ihr Können. Mit dem minimalen Abzug im Ergebnis 47,15 von 48,60 war dies sogar knapp am Treppchen vorbei, womit sie bei ihrer 1. LV nicht gerechnet hatte und sich über Platz 4 gefreut hat.

Dicht war das Feld bei den U11-Schülern in der Eingabe.

Alexis Kopp zeigte seine Kür sehr gut und musste leider wegen 0,4 Punkten sich mit dem 4. Platz zufrieden geben. Joscha Harnisch ging hier mit der Höchstschwierigkeit an den Start. Das hohe Ergebnis von 42,45 wurde ihm vorgelegt. Unbeeindruckt zeigte er seine Kür und freute sich über das Ergebnis: 43,84 von 48,60 und Württembergischer Meister.

Kim Zarnetzki ging bei den U13-Schülerinnen mit der knapp höchsten Schwierigkeit an den Start. Nina Meyer (Lorch) legte die Marke von 60,35 Punkten hoch. Unbeeindruckt davon ging Kim zu ihrem Start und zeigte ihre Kür Isic.  Mit 65,60 von 67,40 gewann sie klar ihren Landestitel.

Zurück