Presseberichte

Jessica Singer holt ihr DM-Ticket

Am Samstag, 1.9., fand in Zwickau-Mosel der 1. Lauf im German Masters statt. Bei den 1er Frauen starteten vom RV Nufringen in ihrem 1. Elite-Jahr Madalena Beck und Jessica Singer sowie Lars Eipper bei den 1er Männern. Jessica Singer ging mit ihrer Kür auf Startplatz 11 auf die Fläche und zeigte ihr Können mit lediglich einem kleinen Fehler bei einem Steigerübergang. Nach der Bewertung der Kampfrichter erzielte sie 134,16 von 154,50 Punkten und ärgerte sich über ihren kleinen Lapsus.

Madalena Beck ging mit 158,00 Punkten in den Wettkampf und bewies ebenfalls Nervenstärke. Bei der nichtgelungenen Kehrreitsitzsteiger Drehung musste sie zwar Abzüge hinnehmen, setzte aber ihr Kür ohne Bodenkontakt weiter. Ein weiterer Fehler bei der Schlussübung unterlief ihr, so dass ihre Kür mit 134,56 von 158,00 Punkten bewertet wurde.

Nach Abschluss der Disziplin erzielte Jessica Singer den 8. Platz und Madalena Beck Rang 9. Da sich hier die ersten 8 Damen direkt für die Deutsche Meisterschaft qualifizieren konnten, freut sich Jessica Singer über ihr direkt erarbeitetest DM-Ticket. Lars Eipper hatte dies mit seiner Kür auch im Sinn: Top 7 erreichen und damit DM klar.

Jedoch ging er sichtlich nervös an den Start und musste seinen Sattellenkerhandstand gleich zu Beginn ein 2. Mal ansetzen. Der Sturz beim Sprung vom Sattel auf den Lenker brachte ihm erhebliche Abzüge bei. Danach spulte er zwar seine Kür gekonnt ab, aber die Abzüge der Anfangsminute waren erheblich. So ging er mit 159,17 von 186,10 Punkten von der Fläche, was am Ende Platz 10 bedeutete.

So werden Lars und Madalena beim Deutschland-Cup ihr DM-Ticket nachlösen.

Zurück