Deutsche Meisterschaft im Hallenradsport 29./30. Mai 2010

Der RV Nufringen ist am letzten Mai-Wochenende Ausrichter der Deutschen Schülermeisterschaft im Radball, -polo und Kunstradfahren.

Die Vorbereitungen des Ausrichters laufen auf Hochtouren, denn der Verein will den rund 400 Sportlern optimale Wettkampfvoraussetzungen schaffen.

Hinter den Sporthallen wird ein Bewirtungszelt für die vielen Besucher aus ganz Deutschland sowie die Nufringer Bevölkerung aufgestellt.

Die Wettkämpfe beginnen am Samstag (29.5.) und Sonntag (30.5.) ab 8.00 Uhr. Spannende Spiele im Radball mit dem Gärtringer Duo Henry Vogt und Marvin Hedler und im Radpolo mit Sarah Kimmerle und Stephanie Köhler werden hier zu sehen sein. Im Kunstradfahren sind in den verschiedenen Disziplinen viele Kreissportler vertreten. Bei den 2er Schüler offene Klasse fahren die Landesmeister aus Magstadt Patrick Tisch und Jessica Beutler um den Titel.

Dies gilt auch für ihren Vereinskollegen Tim Kühnle bei den 1er Schülern. Souverän gewann er in der laufenden Saison nicht nur die Landesmeisterschaft und will sein letztes Schülerjahr mit dem DM-Titel krönen.
Bei den 1er Schülerinnen hat die Gärtringerin Katrin Bühler ihr Saisonziel routiniert erreicht. Sie freut sich auf ihre erste DM-Teilnahme und möchte auch in Nufringen mit ihrer Kür punkten.

Im Feld der 24 Sportlerinnen bis 14 Jahre mit dabei die Lokalmatadorin Lena Günther. Unschlagbar bei den U13 Sportlerinnen muss sich hier Lena mit den 2 Jahre älteren Sportlerinnen messen.

Sie peilt klar einen Podestplatz an und möchte den zwei favorisierten Sportlerinnen eine zu knackende Punktzahl vorlegen.