Presseberichte

Baden-Württemberg-Cup

Am Sonntag fand ein weiterer Lauf um den Ba-Wü-Cup in Filderstadt-Bernhausen statt.

Hier starteten die Junioren zum Finaldurchgang um die Gesamwertung. Bei den 1er Juniorinnen hatte Vanessa Günther ihren Kopf sicherlich schon bei der Konfirmation ihrer Schwester und blieb an diesem Tag unter ihren Möglichkeiten. In der Gesamtwertung erreichte sie 319,09 Punkte und Platz 10 im Feld der 14 Teilnehmerinnen.

Jorit Mohr holte sich bei den 1er Junioren in der Tageswertung den 2. Platz. In der Gesamtwertung erzielte er 473,84 Punkte, was knapp Platz 3 für ihn bedeutete.

Für alle Schülerklassen war hier erst der 2. von Vier Wertungen. Bei den 1er Schülerinnen B schlug sich Sandra Roller gegen die ein Jahr ältere Konkurrenz tapfer. Lediglich ein Fehler beim Steuerrohrsteiger rw. verhinderte in neue Bestleistung von ihr. Mit Platz 4 schloss sie diesen Wettkampf ab und konnte sich über ihre Leistung sehr freuen.

Bei den 1er Schülerinnen A verzichtete Lena Günther wegen ihrer Konfirmation auf den Start und nimmt diesen Durchgang als Streichergebnis. Da von den 4 Läufen der Serie die besten 3 Ergebnisse zählen, wird sie bei den 2 noch ausstehenden Wertungen versuchen, den Gesamtsieg in ihrer Altersklasse zu holen.

Am 13.5. findet die Landesmeisterschaft der Schüler in der Schwabernlandhalle in Nufringen statt.

Dies ist zugleich der 3. Ba-Wü-Cup dieser Altersklassen. Das Finale wird am 20.5. In Obertürkheim durchgeführt.

Deutsche Juniorenmeisterschaft im Hallenradsport mit Jorit Mohr
Am Wochenende starten die Junioren bei der Deutschen Hallenradsport-Meisterschaft.
Hier will Jorit Mohr sich nochmals ein heißes Duell mit seinem Dauerkonkurrenten Dominik Lange um den 2. Platz liefern. Sein Können unter Beweis stellen wird er am Sonntag gegen 11.45 Uhr.

Wir wünschen ihm hierzu das quentchen Glück und eine gehörige Portion Selbstbewusstsein für den krönenden Abschluss seiner Juniorenzeit.

Zurück