Presseberichte

Starker DM- Auftritt von Lena Günther

Das RVN- Team reiste bereits am Donnerstag nach Hamburg – aber leider ohne Jorit Mohr. Dieser musste krankheitsbedingt die Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft kurzfristig absagen.

Für Lena war es die erste DM- Teilnahme im Elite Bereich und sie konnte direkt mit den Top- Fahrerinnen mithalten. Lediglich ein Abgang beim Drehsprung und eine Unsicherheit bei der Seitvorhebehalte rückwärts musste sie hinnehmen. Mit einer ausgefahrenen Punktzahl von 168,81 startete sie als Führende in den zweiten Block der 1er Frauen. Im zweiten Block konnte Lena dann nur noch Dr. Corinna Biethan (5-fache Weltmeisterin) hinter sich lassen und verpasst mit 4 Punkten Abstand die Finalteilnahme. Am Ende aber belegte Lena einen starken sechsten Platz.

Der DM- Titel ging mit 183,97 Punkten an Viola Brand. Zweite wurde Maren Haase (183,58) vor Milena Slupina (172,94). Bei den 1er Männer wurde Lukas Kohl Deutscher Meister.Die Silbermedaille ging an Moritz Herbst und Bronze an Martin Fürsattel.

Die Deutsche Meisterschaft war für die RVN- Sportler der Abschluss der Saison.
Für die Vorbereitung auf die kommende Saison wünschen wir unseren Sportlern viel Erfolg.

Zurück