Pressemitteilung des Württembergischen Radsportverbands

Nufringen/Stuttgart (mic)

Auch am Tag 2 gab es wieder Medaillen für die Starterinnen des WRSV. Mit der erst zwölfjährigen Lena Günther konnte sich die an Platz drei gesetzte Lokalmatadorin vom RV Schwabengruß Nufringen dank einer starken Leistung mit 114 herausgefahrenen Punkten auf den Silberrang vorschieben.

Den WRSV-Erfolg komplettierte Annika Klotz vom RKV Poppenweiler, die nur mit 18 hundertstel Rückstand den Bronzerang erreichte. Das Landestrainergespann Kathrin Igel und Dieter Maute blicken in dieser Disziplin optimistisch in die Zukunft. Begeistert zeigte sich Igel auch von Stimmung und optimalen Verhältnissen in Nufringen.

Cheftrainerin Carola Eipper vom Ausrichter RV Nufringen hatte in Planung und Vorbereitung ihre ganze Erfahrung einfließen lassen. "Mir geht es zuerst um die Sportler" war ihre oberste Maxime.

RVN-Vorsitzender Martin Brenner und sein Team haben dafür gesorgt, dass Zuschauer und Sportler sich zwei Tage lang wohlgefühlt haben und gerne wieder nach Nufringen kommen.