Lars sagt leise “Servus”

Nach 20 Jahren Kunstradsport zeigte Lars am Samstag seine letzte Wettkampfkür und beendet seine aktive Zeit als Leistungssportler.

Was er mit sechs Jahren begann waren zum Einen viele, viele Trainingseinheiten im Verein, bei Lehrgängen an den Sportschulen Albstadt und Frankfurt, zum Anderen viele Erfolge und manche Niederlage. Verletzungen und Nerven wurden verarztet.

Viele Erlebnisse mit den Vereins-, Nationalmannschafts- und Kadersportlern werden für ihn unvergessen bleiben, wie z.B. die Reise nach Japan. Mit viel Ehrgeiz hat er sich den 5fachen Drehsprung erarbeitet, die die technisch schwierigste Figur im Kunstradfahren ist sowie den Sattellenkerhandstand, was ihm aufgrund seiner langen Beine Wenige zutrauten und so sein ganzer Stolz in den letzten zwei Jahren war.

Nach unzähligen Kreis- und Bezirksmeistertiteln, Landesmeister, Deutscher Meister 2001, Vize-Europameister 2005 und Bronze beim Deutschland-Cup 2012 sowie nach acht Jahren in der Elite unter der Top 10 der weltbesten Kunstradfahrer sagt Lars: das War`s .